Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diskussion:Hersteld Apostolische Zendingkerk

623 Bytes hinzugefügt, 16:33, 3. Feb. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
==Trennung==
Diese beiden Absätze widersprechen sich ein wenig:
Waren es nun 2 oder 3 Gemeinschaften nach der Trennung? Blieb die ursprügliche HAZK bestehen? 1868 oder 1869?
--[[Benutzer:Daniel|Daniel]] ([[Benutzer Diskussion:Daniel|Diskussion]]) 15:20, 2. Feb. 2020 (CET)
 
:: Hallo Daniel, die Verwirrung ist verständlich. Aus der alten HAZK entstanden zwei neue HAZKs, die HAZK (II) und die HAZK stam juda. Außerdem entstand in dieser Zeit aus der ursprünglichen HAZK die Katholiek-Apostolische Kerk unter van der Poorten. Es sind also drei Gruppierungen entstanden. Ich kenne aus der Literatur eher die Zeitspanne 1969-1971. Die ursprüngliche HAZK bestand danach nicht mehr. --[[Benutzer:Mathias|Mathias]] ([[Benutzer Diskussion:Mathias|Diskussion]]) 15:33, 3. Feb. 2020 (CET)
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.487
Bearbeitungen

Navigationsmenü