Diskussion:100 Jahre Neuapostolische Kirche

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Was war denn die Nichtraucher- und Bausteinaktion? Nie davon gehört. Onkelosi 20:48, 28. Aug. 2011 (CEST)

Die Nichtraucheraktion war der Versuch von Apostel Weinmann uns das Rauchen abzugewöhnen :). Tatsächlich ging er mit gutem Beispiel voran, indem er sich vorher selbst das Rauchen abgewöhnt hatte. Danach rief er die Gemeindemitglieder dazu auf, es ihm gleich zu tun und das gesparte Geld als Dankopfer in den Opferkasten zu geben.
Die Bausteinaktion sollte aus den Trümmern der Nachkriegszeit Bausteine für den Bau von neuen Kirchengebäuden bergen. Tatsächlich sind einige Kirchen der Nachkriegszeit im Apostelbezirk Hamburg mit Trümmer-Backsteinen erbaut worden.--Muschelschubser 21:25, 28. Aug. 2011 (CEST)

Coole und gesunde Sache, beinahe Artikelwürdig. Dankeschön. Onkelosi 21:43, 28. Aug. 2011 (CEST)

Lieber Muschel-rum-Schubser: Weinmann war recht schnell wieder rückfällig und wurde bei einem Besuch in Australien(?) sogar deswegen von zwei/drei Aposteln etwas bespöttelt. Aber ansonsten: Das sollte hier rein. Und: Man sollte aufnehmen, dass dieses Buch nach wie vor als bestes NAK-Buch über die eigene Geschichte gilt. --Sebastian 08:24, 29. Aug. 2011 (CEST)
Ach ja: Das Nichtrauchergeld sollte für den Kauf von Chormappen verwendet werden.