Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dirigent

448 Bytes hinzugefügt, 00:17, 26. Mai 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
Der '''Dirigent''' bzw. die '''Dirigentin''' ist in einer Kirchengemeinde für die musikalische Arbeit, die der [[Chor]] leistet, verantwortlich. Neben dem Finden der passenden Lieder zur Gestaltung des Gottesdienstes[[Gottesdienst]]es, dirigiert er/sie den Chor und leitet die Übungsstunden.
== Neuapostolische Kirche ==In der Neuapostolischen Kirche erfolgt die [[KAG|Katholisch-apostolischen GemeindeBeauftragung]] zählte der Dirigent zu des Dirigenten durch den Sängern und Organisten und war damit ein [[Nicht ordinierte Diener der Gemeinde|nicht ordinierter DienerBezirksvorsteher]] . Als Dirigent ist er Funktionsträger und muss nicht zwingend in ein Amt der [[Gemeinde]]Kirche ordiniert worden sein. Eine Einsetzung als Dirigent konnte durch Doch obliegt dem/der Dirigenten/in auf Grund der Präsenz in allen Gottesdiensten eine Segnung vor der Gemeinde erfolgenhohe seelsorgerische Verantwortung.
== katholisch-apostolische Gemeinden ==
In der [[KAG|Katholisch-apostolischen Gemeinde]] zählte der Dirigent zu den [[Sänger]]n und [[Organist]]en und war damit ein [[Nicht ordinierte Diener der Gemeinde|nicht ordinierter Diener]] der [[Gemeinde]]. Eine Einsetzung als Dirigent konnte durch eine Segnung vor der Gemeinde erfolgen.
 
[[Kategorie:Beauftragung]]
[[Kategorie:Amt]]
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü