Den Geist dämpfet nicht

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Den Geist dämpfet nicht ist der Name einer Broschüre, die anlässlich der Zusammenkunft aller Apostel der Erde 1993 in Frankfurt / Main durch den Bischoff-Verlag herausgegeben wurde.


An diesem Pfingstfest wurde der Stammapostel Richard Fehr von 216 Apostel, 20 Bezirksaposteln, sowie sieben im Ruhestand lebenden Apostel umschart. Lediglich drei Apostel aus Asien konnten wegen Krankheit oder Reisebeschränkungen nicht nach Deutschland kommen. Am Freitag 28. Mai 1993 stand zunächst eine internationale Apostelversammlung an. Den Höhepunkt bildete dann der Gottesdienst am Sonntag in dem der Stammapostel mit dem Textwort aus 1. Thessalonicher 5, Vers 19: "Den Geist dämpfet nicht..." diente. Dieser Gottesdienst wurde durch Übertragung via Satelit zu 1254 Gemeinden in 32 Ländern Europas und zehn Gemeinden in Südafrika mit insgesamt 285221 Gotteskindern in Bild und Ton übertragen.