Das Zeugnis der Apostel

Aus APWiki
Version vom 21. April 2010, 22:05 Uhr von Kaufus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Das Zeugnis der Apostel an die geistlichen und weltlichen Häupter der Christenheit''' Aufgestellt im Jahre 1836, 76 Seiten, Leinen, Friedrich Bischoff, Buchdr…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Zeugnis der Apostel an die geistlichen und weltlichen Häupter der Christenheit Aufgestellt im Jahre 1836, 76 Seiten, Leinen, Friedrich Bischoff, Buchdruckerei, Frankfurt a. M., Sophienstraße 75, 1932.
Ein Ausschnitt aus dem Vorwort mag als Beschreibung genügen:
Der 7. November 1832 ist ein denkwürdiger Tag in der Geschichte der wiederaufgerichteten apostolischen Kirche, die durch Gottes Gnade nach dem Vorbilde des Urchristentums wesensgleich erweckt wurde. An benanntem Tage wurde in einer Gebetsversammlung durch den Geist der Weissagung John Cardale zum Apostel berufen. Er war der erste Mann, den der Herr in der letzten Zeit der christlichen Haushaltungsperiode als seinen Apostel bezeichnete. Es sind also in diesem Jahre (1932) 100 Jahre verflossen, seitdem Gott wieder Träger des Apostelamtes berief, um durch dieselben seinen Erlösungs- und Heilsplan an den Menschen zu verwirklichen.

Möge die Veröffentlichung dieses Auszuges aus dem „Zeugnis der Apostel“ die Kinder Gottes als Leser erfreuen,…

Frankfurt (M.) im Oktober 1932 Das Apostelkollegium der Neuapostolischen Gemeinden.