Constant J. H. Laubscher

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Constant Laubscher (ca. 1975)

Constant Johannes Hermanus Laubscher (* 12.07.1927 in Darling, Kapstadt; † 01.05.2011) war der 154. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Teile Südafrikas und Namibia.

Biografie

Constant Laubscher wurde als ältestes von sechs Kindern geboren und wuchs auf einer südafrikanischen Farm auf. Nach einen Umzug der Familie nach Philippe lernten diese 1934 die Neuapostolische Kirche kennen und wurden kurze Zeit später versiegelt. Zu jedem Gottesdienst ging die Familie damals die 20km zu Fuß.

Am 18. März 1950 heiratete Laubschner. Aus der Ehe gingen vier Töchter und zwei Söhne hervor. Von 1969 bis 1971 arbeitete er in den verschiedenen Amtsstufen als Vorsteher für die Gemeinde Bellville. Ab 1970 gab er seinen Beruf in einer Landmaschinenfabrik auf und war Angestellter der Neuapostolischen Kirche.

Ordinationen