Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Christian Meuser

255 Bytes hinzugefügt, 18:39, 28. Aug. 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
==Biografie==
Apostel Meuser kam 1873 zur [[AcaM]] und wurde von Apostel [[Friedrich Wilhelm Menkhoff|Menkhoff]] [[Versiegelung|versiegelt]]. Nachdem er 1880 zum Evangelisten [[ordination|ordiniert]] wurde, ging er 1889 nach Herne um die [[Gemeinde]]n dort als Bezirksältester zu betreuen. 1902 erhielt der von [[Stammapostel]] [[Friedrich Krebs|Krebs]] das Bischofsamt und 1905 die Ordination zum Apostelhelferfür den [[Bezirksapostel]] [[Hermann Niehaus]]. 1920 wurde er , im gleichen Gottesdienst in dem [[Johann Gottfried Bischoff]] zum [[Stammapostelhelfer]] ordiniert wurde, zum Hilfsapostel ausgesondert und diente so bis zum [[Ruhestand]] am 22. Februar 1925.
==Ordinationen==
== Quellen/Weblinks ==
* [http://www.nak-herne.de/gemeinden.php?id=2 Gemeindechronik Herne-Mitte]
* Apostelkollegium der Neuapostolischen Kirche in: Der Größte unter ihnen, Frankfurt 1928, S. 123
{{DEFAULTSORT:Meuser, Christian}}
1.778
Bearbeitungen

Navigationsmenü