Charles S. Ndandula

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bezirksapostel Ndandula
Bezirksapostel Ndandula auf dem EJT 2009

Charles S. Ndandula (* 26. Dezember 1953 in Kapela, Sambia; † ) ist der 316. Apostel der Neuapostolischen Kirche und Bezirksapostel der Neuapostolischen Kirche in Malawi, Sambia und Simbabwe.

Biografie

Charles Ndandula besuchte nach seiner Schulzeit ein Internat und eine Universität und legte anschließend sein Staatsexam in Jura ab. Bis 1982 arbeitete er in Kitwe als Justitiar.

Schon 1971 lernte er über seinen leiblichen Bruder die Neuapostolische Kirche kennen und wurde Weihnachten 1975 versiegelt. 1979 heiratete er, aus der Ehe gingen drei Töchter und ein Sohn hervor. Binnen drei Jahre diente Ndandula als Priester bis hin zum Apostel. Das Apostelamt erhielt er von Stammapostel Hans Urwyler in Lusaka. Im Jahr 2005 wurde er zum Bezirksapostel für die Länder Sambia, Malawi und Simbabwe mit insgesamt über 1,5 Millionen Mitgliedern ordiniert.

Ordinationen