Charles Marihal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
{{Lückenhaft|Biografie, Ordinationen, Gebietskirche...}}'''Charles Marihal''' (* 01.03.1944; † 04.05.1981) war der 190. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste [[Indien]].
+
[[Datei:Marihal,_Charles.JPG|thumb|300px|Apostel C. Marihal]]
 +
'''Charles Marihal''' (* 01. März 1944 in Belgaum (Karnataka/Indien); † 04. Mai 1981) war der 190. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste [[Indien]].
 +
 
 
==Biografie==
 
==Biografie==
 +
 +
Er war das zweite von zehn Kindern seiner Eltern und besuchte eine christliche Schule, die von Missionaren geleitet wurde.
 +
 +
1971 lernte er in Bangalore (Indien) die Neuapostolische Kirche kennen und wurde daraufhin am 28. Februar 1972 von Bezirksapostel [[Michael Kraus]] versiegelt.
 +
 +
Er erkrankte an Leukämie, daher war es ihm nicht lange möglich, als Apostel in dem ihm anvertrauten Bezirk zu arbeiten. Am 01. Mai 1981 musste er schließlich ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo er drei Tage später verstarb.
 +
 
{{DEFAULTSORT:Marihal, Charles}}
 
{{DEFAULTSORT:Marihal, Charles}}
 
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
 
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
 
==Ordinationen==
 
==Ordinationen==
* 03.06.1979 [[Apostel]]
+
 
 +
* 28. Februar 1972 [[Diakon]] durch Bezirksapostel [[Michael Kraus]]
 +
* 03. Juni 1979 [[Apostel]] durch Stammapostel [[Hans Urwyler]] in Kitchener, Kanada
 +
 
 +
{{Lückenhaft|Biografie, Ordinationen, Gebietskirche...}}

Version vom 3. Juni 2016, 16:14 Uhr

Apostel C. Marihal

Charles Marihal (* 01. März 1944 in Belgaum (Karnataka/Indien); † 04. Mai 1981) war der 190. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Indien.

Biografie

Er war das zweite von zehn Kindern seiner Eltern und besuchte eine christliche Schule, die von Missionaren geleitet wurde.

1971 lernte er in Bangalore (Indien) die Neuapostolische Kirche kennen und wurde daraufhin am 28. Februar 1972 von Bezirksapostel Michael Kraus versiegelt.

Er erkrankte an Leukämie, daher war es ihm nicht lange möglich, als Apostel in dem ihm anvertrauten Bezirk zu arbeiten. Am 01. Mai 1981 musste er schließlich ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo er drei Tage später verstarb.

Ordinationen