Bobbi der Bär

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bobbi der Bär ist ein anthropomorpher Bär der im Bischoff-Verlag erfunden wurde. Seine Figur soll den Kindern Mut für das alltägliche Leben mit Gott machen.

Publikationen

Um Bobbi ist ein ganzer Strauß an Publikationen und Veröffentlichungen entstanden. Die bekanntesten Veröffentlichungen sind die Bobbis Mini-Bücher bei denen er verschiedene Abenteuer erlebte und dabei viele Dinge über sich und den Glauben erfuhr. Die Geschichten dieser Bücher stammen aus der Feder von Andrea Schnizer, die Illustrationen der Bücher stammen von Christel Marquardt. Die Bobbi-Reihe wurde teilweise auch als Hörspiel aufgenommen.

Des Weiteren sind die Lieder Wenn der Bär schlafen will und das Bobbi-Lied rund um Bobbi veröffentlicht worden. Sie sind unter anderem auf der Musikcd Das Beste von Bobbi enthalten, die durch die Mitwirkung des Kinderchores der Neuapostolischen Kirche Darmstadt entstanden ist.

Der Bär wird auch als Plüschtier in einem roten Beutel verkauft.

Weblinks