Betrachtungen eines Ruheständlers

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Betrachtungen eines Ruheständlers

Betrachtungen eines Ruheständlers ist eine Art Autobiographie des ehemaligen Stammapostels der Neuapostolischen Kirche Richard Fehr.

Beschreibung

Auf 208 Seiten beschreibt Richard Fehr in dem im Jahr 2010 im Books On Demand Verlag erschienenen Buch seine Eindrücke und Erlebnisse aus seiner Amtszeit als Stammapostel der Neuapostolischen Kirche. Im Vorwort schreibt er:

Im Ruhestand fand ich endlich die Zeit und auch den Mut, selbständig online zu gehen und im Internet gewisse Foren kennenzulernen. ... manches ist wirklich interessant, manches amüsant, manches trägt sogar einen Kern Wahrheit in sich. Manches ist aber auch einfach Polemik oder grenz gar an bösartige Verleumdung! So lasse ich ... dieses kleine Werk folgen, um manchen Mitgliedern der Neuapostolischen Kirche, aber auch Interessierten, die sich (noch?) nicht zum neuapostolischen Glauben bekennen, ein paar Einblicke in mein Leben und Denken jenseits meiner offiziellen Mission als Kirchenoberhaupt zu gewähren."

Richard Fehr setzt sich mit dem Buch mit Kritiken und Anfeindungen auseinander, er gibt einen Einblick in der Dienstleben eines Stammapostels, spricht über Mission, lustige Begebenheiten und erwähnt Glaubenserlebnisse. Zum Schluss folgt ein kurzer geschichtlicher Abriss.

Friedrich Bischoff Verlag

Das Buch erschien entgegen der gängigen Praxis nicht im Friedrich Bischoff Verlag. Er schreibt dazu, dass das Buch nicht mit der Kirchenleitung abgestimmt wurde und das er selber die Verantwortung und Finanzierung des Buches übernimmt.