Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Berend Frederik Paasman

220 Bytes hinzugefügt, 19:02, 19. Aug. 2016
Jugend und apostolischer Glaube
=== Jugend und apostolischer Glaube ===
Berend Frederik Paasman lernte als Jugendlicher die [[Hersteld Apostolische Zendinggemeente in de Eenheid der Apostelen]] (ab 1960 Neuapostolische Kirche) kennen und wurde am 8. Juni 1910 [[Versiegelung|versiegelt]]. Eine zeitlang leitete er als [[Dirigent]] den [[Chor]] und wurde 1914 als [[Unterdiakon]] und 1917 als [[Diakon]] gesetzt. Ab 1920 diente er in Leeuwarden als [[Priester]]. Im Jahr 1930 wurde er der [[Vorsteher]] der [[Gemeinde]] Leeuwarden.
 
Am 30. Mai 1914 heiratete er Cornelia Cnossen, gleichzeitig mit seinem Bruder Marten, welcher Catharina Sternsdorff heiratete, und seiner Schwester Hilligje, welche Doije Poorte aus der Gemeinde Scherpenzeel heiratete.
=== Paasman als stammaposteltreuer Bezirksältester ===
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü