Benutzer Diskussion:Volker

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Volker! Herzlich Willkommen und schön, dass Du (jetzt doch ;) ) mitmachst!--Matze 22:21, 28. Jan. 2010 (CET)

Hallo Matze, ich bin von Anfang an dabei ;-) habe aber bisher erstmal die Entwicklung abgewartet, die ja sehr neuapostolisch ist..... daher greife ich jetzt ein *zwinker* Volker (wie kriegst du deine Benutzerangaben dahin, in der echten Wiki geht das über die 4fache Tilde....)
Oben in der Symbolleiste, der zweite Knopf von rechts... Naja...an nicht-neuapostolische Infos (von KAG-Infos abgesehen) kommt man so schlecht dran...Aaaaber- ich habe in etlichen Artikeln (bspw. Sakramente) "eure" Haltungen mit eingepflegt -soweit man an Infos kommt...--Matze 22:33, 28. Jan. 2010 (CET)
Ich meinte die Signatur.....
Ich auch ;) Da wo fett und kursiv ist...nur halt der zweite von rechts...--Matze 22:49, 28. Jan. 2010 (CET)
ok
Hey, Volker, du kannst die Signatur auch mit zwei Minussen und vier Tilden hintereinander erzeugen. Das ist das, was der von Matze erwähnte Knopf tut... --Mathias Eberle 22:55, 28. Jan. 2010 (CET)

Rüfenacht

Hallo Volker, weißt du bzgl. Gottfried Rüfenacht genaueres? War er gegen die Botschaft? Danke und LG --Sebastian 15:21, 31. Jan. 2010 (CET)

Keine Ahnung, habe den Namen noch nie gehört. --Volker 13:09, 1. Feb. 2010 (CET)
Christian Groth sagte mir eben am Telefon, dass man da nichts genaues weiß. Laut NAK soll er auf eigenem Wunsch aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand gegangen sein. LG --Sebastian 14:59, 1. Feb. 2010 (CET)

Klasse Schaukastenfotos

Das sind klasse Fotos der Schaukästen. Die Bilder bringen mich auch zum nachdenken. Danke. --Onkelosi 20:47, 10. Apr. 2010 (CEST)

Aber bitte. Wenn du mir deine E-Mail mitteilst, kann ich dir viele weitere Bilder schicken. Auf www.duesseldorf.apostolisch.de findest du sie in einer Fotogalerie in der jeweiligen Gemeinde. Auch andere Bezirke stellen dort ihre Schaukastenfotos ein. --Volker 20:49, 10. Apr. 2010 (CEST)

ja, gerne onkelosi@web.de, ich freue mich darauf. Danke. Ich surfe auch gerne mal auf die Webseite. Bis dann. --Onkelosi 20:54, 10. Apr. 2010 (CEST)

Queensland

Hi Volker, Du hast in Deinem Artikel bzgl. Australien viele interessante Details. Können wir Dir hier "ungestraft" reinkopieren?! ;)--Matze 19:57, 29. Mai 2011 (CEST)

Wenn die Quelle angegeben wird, habe ich nichts dagegen. --Volker 22:10, 29. Mai 2011 (CEST)

Bild

Hallo Volker, ich habe eine doofe Frage, was ist den auf diesem Bild von der VAC-Kirche in Zopfingen auf dem gemalten Bild zu lesen, das kann ich absolut nicht erkennen? Onkelosi 17:06, 13. Aug. 2011 (CEST)

Noch eine doofe Frage, gehört das (In der Offenbarung Kap. 22 versichert der Herr in den Versen 7, 12 und 20, dass er bald kommen wird.) im Artikel Maranatha zum Zitat aus dem Buch oder nicht? Ansonsten hat es nichts unter dem Abschnitt VAG zu suchen, sondern gehört in die biblische Bedeutung, dort habe ich die Verse zitiert. Onkelosi 17:25, 13. Aug. 2011 (CEST)

Hallo, ich habe das Wandbild unter der Vereinigung Apostolischer Christen - Kirche Zofingen eingestellt. Den Zusatz zu den Offenbarungsstellen habe ich gestrichen.--Volker 17:43, 13. Aug. 2011 (CEST)

Danke! Gruß Onkelosi 18:31, 13. Aug. 2011 (CEST)

Danke

Danke für die Verbesserung des Artikels Diesseits bezüglich der Orthografie. Onkelosi 08:16, 21. Nov. 2011 (CET)

Paulinischer Segen

Davon habe ich bisher eher nicht viel gehört. Vielleicht sollte dieser Segen ebenfalls einen kleinen Artikel erhalten können, oder wäre das unsinnig? Onkelosi 13:33, 31. Dez. 2011 (CET)

Wir haben ja schon den Artikel Schlusssegen..... deshalb fand ich schon den Artikel "Aaronitscher Segen" - er ist ja sehr kurz - fast überflüssig. --Volker 13:48, 31. Dez. 2011 (CET)

Kurz bedeutet, nicht unbedingt uninteressant, außerdem kann man ja den Artikel immernoch erweitern. --Onkelosi 14:04, 31. Dez. 2011 (CET)

Doppelter Artikel

Hallo Volker, der Artikel über die Neuapostolische Kirche Kerpen-Horrem ist doppelt. Hat das seine Richtigkeit? Liebe Grüße --engelelke 21:38, 5. Mär. 2012 (CET)

Hallo, nein der ist nicht doppelt sondern verschoben worden. --Volker 08:29, 6. Mär. 2012 (CET)

Hendrikus Jacobus Smit

Super Erweiterung mit vielen Details, die ich nicht kannte. HJ Smit ist für mich eine der tragischsten Personen der apostolischen Geschichte, schön wenn ihm hier so ein Denkmal errichtet wird. --Matze 14:19, 6. Mär. 2012 (CET)

Mir fällt hier zu gerade noch ein: Enkhuizen scheint ja die Hochburg der GvaC zu sein, nichtzuletzt wegen Smit. Vielleicht magst Du da auch die Lücke füllen...--Matze 14:22, 6. Mär. 2012 (CET)

Luises Kraft Buch Unter Aposteln und Propheten - Erinnerungen aus meinem Leben‎

Du solltest mal das Buch lesen, dann weißt Du was ein komischer Text ist. Danke für die Korrektur, damals habe ich mich sehr eng an das Buch gehalten, dieser geschwollene Schreibstil im Buch ist wohl auch auf mich abgefärbt. Ich zweifle an der Urheberschaft des Buches, schon lange und glaube das ihre Tagebücher zumindest verfälscht wurden. Dieser Schreibstil passt einfach nicht zu einer Bäuerin aus der Epoche, sie würde deftiger und direkter schreiben, nicht so verschnörkelt wie es in dem Buch zu lesen ist. Außerdem habe ich die Begrifflichkeiten wie z.B. Die Totenversiegelung direkt aus dem Buch übernommen, deshalb sollten sie so erhalten bleiben. Onkelosi 17:36, 10. Aug. 2012 (CEST)

OK. Deinen letzten Satz möchte ich verneinen. Dies ist ein Lexikon, dass den Inhalt kurz in aktuellem Deutsch beschreiben soll. Wenn Du Beispiele für den Originaltext nennen möchtest, mach das in einem entsprechenden Absatz..... Der Text wirkt sehr langatmig und wiederholend. Es ist auch nicht nötig, den "ganzen" Inhalt des Buches darzustellen..... man könnte ihn sicher um 50% kürzen, ohne dass irgendeine Information fehlen würde. --Volker 17:55, 10. Aug. 2012 (CEST)

Darüber kann vortrefflich gestritten werden, allerdings glaube ich das dies dem Buch durchaus gerecht wird, da viele Artikel über Bücher wie Harry Potter oder Herr der Ringe auf Wikipedia, ebenso gestrickt sind. Allerdings möchte ich nicht wirklich streiten, ich finde Bücher gehören in gewisser Weise etwas breiter gewürdigt, egal wie gut oder schlecht sie sein mögen. Natürlich kannst du den Text ja gerne ändern oder kürzen, wichtig ist der Artikel grundsätzlich erhalten bleibt, ich wollte dich nicht ärgern oder mit dir streiten. Onkelosi

Sadrach

Danke für die Korrekturen :-) Habe übrigens extra Apostolische Kerk/Gemeente geschrieben, da es in der Literatur auch immer so heisst, meist auch kursiv. Die niederländisch-chinesischen Gemeinden auf Java nannten sich so, die javanesischen hingegen nicht. --Matze 08:52, 8. Jul. 2013 (CEST)

Doppelter Artikel

Der Artikel Erklärung der Apostel und Bischöfe der Vereinigung der Apostolischen Gemeinden in Europa zur Aufarbeitung gemeinsamer Geschichte mit der Neuapostolischen Kirche vom 01. Februar 2008 war bereits vorhanden.

Gruß Onkelosi 23:40, 10. Jan. 2015 (CET)