Benutzer:Matze/Griechnland

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Basisdaten
Staat Griechenland
Fläche 131.957 km²
Einwohner 11.260.402
Hauptstadt Athen
Amtssprache(n) Griechisch
aktive apostolische

Gruppen im Land

1+x

Die apostolischen Glaubensgemeinschaften und ihre Entwicklung in Griechenland

Geschichte

Die apostolische Geschichte beginnt in Griechenland schon sehr früh. Griechenland zählte zum sogannten Stamm Sebulon - Irland, Griechenland und Orient und war dem Apostel Nicholas Armstrong zugewiesen worden. Im Jahre 1838 unternahm Armstrong seine erste Reise nach Griechenland. Zehn Jahre später,1848, nachdem die Versiegelung eingeführt war, unternahm er weitere Reisen in seinem Stamm. Im Oktober 1849 zog er mit dem Evangelisten White nach Griechenland. Dort hielt er auf Korfu eine Reihe Adventspredigten in der englischen Kapelle des Oberkommissars. Im Februar 1850 reiste er nach Athen und verkündigte in der anglikanischen St. Pauluskirche das Evangelium vor Engländern, Griechen und Armeniern. Eine Gemeinde konnte in Griechenland jedoch bei allen Bemühungen des Apostels nicht gegründet werden.

Apostolische Gemeinschaften

Kuriosa

Siehe auch