Benutzer:Mathias/Relevanzkriterien

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Konzeptvorschlag!

Wann ist ein APWiki-Artikel insbesondere relevant?

  • Er beschreibt eine Gruppierung, Institution oder Einrichtung, die aus der katholisch-apostolischen Bewegung nachweislich mittelbar oder unmittelbar hervorgegangen ist.
  • Er beschreibt Geistliche oder (im Einzelfall) Mitglieder einer solchen Gruppierung, die dort von überregionaler Bedeutung waren/sind.
  • Er beschreibt Vorgänge in diesen Gruppierungen, die zu Spaltungen führten, von dogmatischer Bedeutung oder ansonsten für den Kurs der Gruppe bestimmend oder einflussreich waren.

Wann ist ein APWiki-Artikel insbesondere nicht relevant?

  • Er behandelt Personen, die nicht von überregionaler Bedeutung waren/sind, insbesondere einzelne Gemeindeglieder.
  • Er nimmt einseitig Stellung zu Ereignissen.
  • Er bewirbt Produkte, Waren, Dienstleistungen, Meinungen oder Ideen.
  • Er beschreibt Gruppierungen, die keinen Bezug zur katholisch-apostolischen Bewegung haben.