Bayya Sudarshana Rao

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel B. S. Rao

Bayya Sudarshana Rao (* 21. April 1943; † 24. April 2006) war der 360. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Indien (Provinz Andhra Pradesh).


Biografie

Bayya Sudarshana Rao wurde am 21. April 1943 in Chettipeta, einem kleinen Ort in der Nähe von Nidadavole (Bezirk West Godavari, Bundesstaat Andhra Pradesh) geboren. Zehn Jahre besuchte er eine Missionsschule, danach wurde er im Missionshospital in Chirala zum Krankenpfleger ausgebildet. In diesem Beruf arbeitete er elf Jahre in diesem Krankenhaus.
1966 heiratete er seine Frau Vimalamma, die aus einer christlichen Familie stammt und als Lehrerin arbeitete. Die Ehe wurde mit drei Söhnen gesegnet. 1971 wurde Bayya Sudarshana Rao versiegelt und am selben Tag zum Diakonen gesetzt. Er arbeitete unter dem Apostel John (Jaywanth) Thompson, später unter den Aposteln Kollavana Mandhar Vergis Mathew und Dickson Kumar Christopher.

„1989 erlitt ich einen schweren Autounfall, durch den ich in tiefe Bewußtlosigkeit fiel. Als ich mein Bewußtsein wiedererlangt hatte, erinnerte ich mich einer Stimme, die zu mir gesagt hatte, ich würde nicht sterben, weil ich unter den Kindern Gottes arbeiten sollte.“ [1]

Am 10. September 1989 wurde Bayya Sudarshana Rao in Rüsselsheim durch Stammapostel Richard Fehr zum Apostel aussondert. Aus gesundheitlichen Gründen wurde B. S. Rao am 9. Februar 2003 durch Bezirksapostel Leslie Latorcai in Hyderabad vorzeitig in den Ruhestand versetzt.
Er starb am 24. April 2006. Zuletzt hatte er einige Wochen im Koma gelegen. Er hinterließ Frau und drei Söhne. Die Trauerfeier fand am 25. April 2006 statt und wurde vom zuständigen Vorsteher gehalten, da es den beiden Aposteln Amarendra Babu Somala und James Solomon Addepalli wegen der großen Entfernung nicht möglich war, rechtzeitig vor Ort zu sein.

Ordinationen

Verweise/Weblinks