Aureliano A. César Marton

Aus APWiki
Version vom 9. März 2016, 21:47 Uhr von Matze (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bezirksapostel A. A. C. Marton

Aureliano A. César Marton (* 16. Juni 1914 in Vicuna Mackenna, Argentinien; † 5. Dezember 1977 in Buenos Aires) war ein neuapostolischer Geistlicher von 1957 bis 1977 Bezirksapostel der Neuapostolischen Kirche Argentinien in Argentinien, Brasilien, Chile, Uruguay und Paraguay.

Biografie

Aureliano Marton wuchs in Buenos Aires auf, sein Vater starb bereits 1925. 1940 heiratete er und lernte über den Schwiegervater 1942 die Neuapostolische Kirche kennen. Er arbeitete bei einer Versicherungsgesellschaft und wurde am 05. September 1943 versiegelt. Apostel Arno Abicht ordinierte ihn auf einer Argentinienreise 1957 zum Bischof. Am 27. Oktober 1957 wurde er in Frankfurt von Stammapostel Bischoff zum Bezirksapostel für Argentinien, Brasilien und Chile ausgesondert. Nach der Ruhesetzung von Bezirksapostel Frederico Lewitus am 12. Mai 1974 übernahm er auch die Betreuung der Geschwister in Uruguay und Paraguay.

Er starb im Alter von 63 Jahren. Die Trauerfeier führte Apostel Pablo Alfredo Bianchi am 06. Dezember 1977 in Buenos Aires durch.

Die "Wächterstimme" schreibt in einer Sondernummer: "Mit Bezirksapostel Marton ist ein treuer Zeuge und ein unermüdlicher Kämpfer für Gottes Gnaden- und Erlösungswerk heimgegangen" ... "Auf seiner Arbeit ruhte der Segen des Allerhöchsten. Sichtbar bekannte sich der Herr zu dem einmal von ihm geäußerten Wunsch, dass er dem Herrn in Treue dienen wolle, bis er ihm den Pilgerstab aus der Hand nehmen werde."


Vorgänger Amt Nachfolger
[[]] Bezirksapostel Iglesia Nueva Apostolica-Sud America
1957-1977
Pablo Alfredo Bianchi

Ordinationen