Armin Studer

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bezirksapostel A. Studer

Armin Studer (* 04. März 1942; † ) ist der 502. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Zuletzt arbeitete er als Bezirksapostel und leitete die Neuapostolische Gebietskirche Schweiz. Sein Arbeitsgebiet umfasste unter anderem die Schweiz, Österreich, Tschechien, Spanien und Italien.

Biografie

Armin Studer wurde am 4. März 1942 in Zürich geboren und wuchs mit vier Geschwistern in einem neuapostolischen Elternhaus auf. Er absolvierte eine berufliche Ausbildung im kaufmännischen Bereich und eignete sich zusätzliche Sprachkenntnisse bei Aufenthalten in Genf und Mailand an. Im Herbst 1966 heiratete Studer. Aus dieser Ehe gingen zwei Kinder hervor. Seinen ersten Amtsauftrag erhielt Armin Studer am 5. Februar 1967. Es folgten weitere Ämter, bis ihm am 7. April 1985 das Bezirksältestenamt und die Leitung des Bezirkes Genf übertragen wurde. Am 27. März 1988 ordinierte ihn der damalige Stammapostelhelfer Fehr zum Bischof. In diesem Amt betreute Studer an der Seite von Apostel Meier die französisch- sprachige Schweiz, den Bezirk Biel und das Missionsland Gabun in Afrika. 1995 kamen die Südschweiz und Italien dazu, die unter der Leitung von Apostel Albert standen. Als dieser am 13. Juli 1997 in den Ruhestand trat, übernahm Studer als Nachfolger dessen Arbeitsbereich.

Ordinationen


Vorgänger Amt Nachfolger
Peter Dessimoz Bezirksapostel der Gebietskirche Schweiz
1998-2008
Markus Fehlbaum