Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen

189 Bytes hinzugefügt, 16:44, 8. Aug. 2018
Gastmitglieder und Ständige Beobachter
''Gastmitglieder'' sind das [[Apostelamt Jesu Christi]], Cottbus, der Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland, Witten, der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden, Erzhausen und die Siebenten-Tags-Adventisten, Hannover und Ostfildern. Die Mitgliedschaft des Apostelamts Jesu Christi resultiert noch aus der Zeit der DDR, wo diese Gemeinschaft Mitglied im entsprechenden Gremium der DDR war.
Die [[Apostolische Gemeinschaft]] hat im Herbst 2010 ihre Mitgliedschaft auf Bundesebene beantragt. Sie wurde im März 2017 in die Bundes-ACK aufgenommen. In den Ländern Bayern, NRW und Sachsen hat sie bereits seit einigen Jahren den Gaststatus, in Bayern und Sachsen seit 2017 auch die Vollmitgliedschaft. Seit Juni 2018 ist Apostel i.R. Loose auch Vorsitzender der ACK Sachsen. Voll- und Gastmitgliedschaften bestehen auch in vielen lokalen Arbeitsgemeinschaften.
== Regionalverbände in Deutschland ==
1.785
Bearbeitungen

Navigationsmenü