Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Apostolisches Liederbuch

19 Bytes entfernt, 10:51, 26. Jun. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
== Entstehung ==
Die Idee eines verbindenden Liederbuchs bestand schon einige Zeit. Anlässlich der absehbaren Feierstunde zur Versöhnung in Greiz am 11.3.2017 arbeitete Mathias Eberle in der zweiten Jahreshälfte ab Herbst 2016 einen Entwurf aus, der damals noch unter dem Arbeitstitel "Greizer Gesangbuch" entstand, aber für die Feierstunde nicht benötigt wurde. In der Folge wuchs daraus das Apostolische Liederbuch in seiner letztlich vorliegenden Form.
Bei der Erarbeitung wurde zunächst ein Grundstock von 140 Liedern ermittelt, der in vielen apostolischen Gesangbüchern enthalten ist. Diese Lieder wurden dann um weitere ergänzt, um zu einem das Kirchenjahr und die weiteren Gelegenheiten und Handlungen umfassenden Liederbuch zu kommen. Bei den meisten Liedern wurde der Liedtext verwendet, der im Neuapostolischen Gesangbuch von 1925 veröffentlicht wurde, weil die 1925 abgedruckten Bearbeitungen die Grundlage für das Apostolische Gesangbuch (VAG, 1959, teilweise weitere Bearbeitungen) und für „Singt dem Herrn“ (VAG, 2005) sowie für die Bearbeitungen im Gesangbuch der NAK (2005) bildeten.
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.487
Bearbeitungen

Navigationsmenü