Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Apostelbezirk Bremen

74 Bytes hinzugefügt, 15:55, 3. Jun. 2011
Geschichte
== Geschichte ==
[[Datei:Hermann_Schumacher.jpg|thumb|Bezirksapostel Hermann Schumacher]]
 
1953 wurde der Apostelbezirk Bremen gegründet. Er wurde aus dem Hamburger Bezirk (Norddeutschland) ausgegliedert. Gründungsdatum ist die [[Ordination]] des Apostels [[Hermann Schumacher]] zum Bezirksapostel des neugegründeten Apostelbezirks am 1953. Schumacher blieb der einzige Bezirksapostel dieser Gebietskirche. Nach seiner Ruhesetzung 1986 übernahm Bezirksapostel [[Gijsbert Pos]] aus den Niederlanden die Leitung des Apostelbezirks Bremen. 1992 wurde [[Wilhelm Leber]] Bezirksapostel für die beiden damaligen Apostelbezirke Hamburg und Bremen, die in der Folge ab 1994 mit dem Apostelbezirk Mecklenburg-Vorpommern zur Gebietskirche Norddeutschland verschmolzen.
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü