Apolinario Aleman

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Apostel Aleman

Apolinario Aleman (* 5. Januar 1937 in Cabadabaran, Mindanao, Philippinen; † 9. Oktober 2005) war Apostel der Neuapostolischen Kirche auf den Philippinen.

Biografie

Apolinario Aleman wurde auf der Insel Mindanao in eine Bauernfamilie geboren und konnte die Schule besuchen. Als er 1958 eine eigene Familie gründete, arbeitete er als Landwirt und Fahrer. 1981 lernte er die Neuapostolische Kirche kennen und empfing ein Jahr später das Priesteramt. Apostel Aleman starb an einem Herzanfall im Alter von 68 Jahren. Bezirksapostelhelfer Urs Hebeisen hielt die Trauerfeier am 17. Oktober 2005 in der Kirche in Bayugan im Beisein aller Apostel der Philippinen sowie der Bischöfe von Mindanao. Der Heimgegangene hatte bis zu seiner Ruhesetzung insgesamt 20 Jahre als Amtsträger gedient, davon 15 Jahre als Apostel. Er hinterlässt seine Frau Mercedes und sieben Kinder.

Ordinationen