Antoine Malano

Aus APWiki
Version vom 9. Januar 2016, 20:01 Uhr von Dominique (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Antoine Malano

Antoine Malano (* 15. Januar 1961; † 18. Januar 2009) war der 681. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Guinea.

Biografie

Antoine Malano wurde am 15. Januar 1961 in der Nähe von Guéckédou in eine kinderreiche Familie hineingeboren. Seine Eltern waren Animisten. Nach der Schule studierte Malano zuerst Biochemie und Veterinärmedizin und arbeitete als Tierarzt, anschließend studierte er auch Humanmedizin. Er war bis zu seinem Eintritt in den hauptamtlichen Kirchendienst Leiter einer kleinen Privatklinik.

Er war mit Angeline Koundouno verheiratet. Aus dieser Ehe gingen fünf Kinder hervor.

Nach seiner Taufe in der neuapostolischen Gemeinde Kissidougou-Centre (Guinea) empfing Antoine Malano durch Apostel Emil Fischer, der länderverantwortlicher Apostel von Guinea war, am 02. Dezember 1991 in Nongoa das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Apostel Fischer ordinierte ihn auch in das Priester- und Evangelistenamt.

Malano sprach Kissi, Französisch und Englisch. In seinem Nachruf heisst es über ihn, dass er ein tief gläubiger Seelsorger war und ein liebevolles Wesen hatte.

Ordinationen