Amarendra Babu Somala

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Amarendra Babu Somala (* 16. Mai 1955 in Vinukonda, Indien; † ) ist Apostel der Neuapostolischen Kirche in Indien.

Biografie

Amarendra Babu Somala wurde am 16. Mai 1955 in Vinukonda (Bundesstaat Andhra Pradesh) geboren. Seine Eltern waren evangelisch. Am siebten Tag nach seiner Geburt empfing er die Taufe. Seine Eltern erzogen ihn in der Gottesfurcht. Nach seinem Schulabschluss erhielt er eine Anstellung im öffentlichen Dienst.

"Das machte mich aber nicht glücklich, war es doch mein Wunsch, als ein Knecht Gottes zu wirken. Gelegentlich ergab es sich, daß Evangelist Sundera Rao von der Neuapostolischen Kirche uns für einige Tage besuchte. Während dieser Zeit erzählte er uns von seinem Glauben und der Jesu- und Apostellehre. Was er sagte, berührte uns in der Seele. Am 2. Juli 1973 wurde unsere ganze Familie, zusammen mit noch einigen Nachbarn, versiegelt.“ [1]

1980 heiratete Amarendra Babu Somala seine Frau Kishore Kumari. Die Ehe wurde mir vier Kindern gesegnet, einem Sohn und drei Töchtern.

„Nachdem ich den Verwandten meiner Frau Zeugnis von meinem Glauben gebracht hatte, konnten zwanzig Familien versiegelt werden.“ [2]

Am 4. März 1995 wurde er durch Stammapostel Richard Fehr in Bombay zum Apostel ordiniert. 19 Jahre diente er der Kirche in diesem Amt, bis er am 12. Dezember 2014 mit 59 Jahren in den Ruhestand versetzt wurde. [3]

Ordinationen