Alain Dubois

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Alain Dubois
Apostel Dubois mit Ehefrau Dominique am 14.09.2013

Alain Dubois (* 12. Dezember 1950 in Marange-Silvange, Frankreich; † ) ist der 351. Apostel der Gebietskirche Frankreich, sowie auf den französisch sprechenden Inseln im indischen Ozean.

Biografie

Er wurde in ein gläubiges, katholisches Elternhaus hineingeboren. Später studierte er und ergriff den Beruf eines Lehrers. 1970 erhielt er durch Dominique Weiter eine Einladung in die Neuapostolische Kirche. Ernstlich prüfte er nun diese Glaubenslehre und wurde am 25.06.1972 durch Bezirksapostel Robert Higelin versiegelt.

Dominique Weiter, ebenfalls Lehrerin, heiratete er am 23.12.1972 und aus der Ehe gingen, 1974 und 1977, 2 Kinder hervor.

Wenn er als junger Priester in der Gemeinde Amnéville einen Gottesdienst durchzuführen hatte fand er in dem Bezirksapostel i.R. Chrétien Dauber, der seine letzten Lebensjahre dort verbrachte, einen starken Beistand. Denn die liebevollen Blicke des Bezirksapostel i.R. sagten ihm dann immer: Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut ausgehen!

Während der 14 Jahre, in denen er im Dienst des französischen Staates seinen Lehrerberuf ausübte, hat er seine Gaben, die Ausbildung der Kinder zu fördern und Kenntnisse weiterzugeben, immer mehr entwickelt. Nun als Apostel Jesu setzt er sich besonders in dieser Kinderarbeit ein, sei es für den Kinderunterricht, für den seelischen Aufbau der Jugend, bei der Förderung der Missionsarbeit (Anfertigung und Verbreitung einer Videokassette über die Neuapostolische Kirche) und die Unterweisung der Amtsträger.

Am Samstag, 14. September fand in der Kirche in Merlebach ein Konzert zu Ehren von Apostel Alain Dubois statt, der am nächsten Tag in den Ruhestand versetzt wurde. In den 39 Jahren seiner Amtstätigkeit, davon 24 Jahre als Apostel, hat der gelernte Grundschullehrer all sein Wissen in den Dienst des Herrn gestellt, um Kinder und Jugendliche in Frankreich zu begeistern und zu fördern. Dies betonte Apostel Raymond Christian Estrade in seiner Laudatio.

Ordinationen