Adolphe Mulumba Kapalu

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel A. M. Kapalu

Adolphe Mulumba Kapalu (* 16. Januar 1966 in Lubumbashi; † 03. September 2015) war der 631. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste die Demokratische Republik Kongo (Katanga).

Biografie

Als fünftes von sieben Kindern wuchs er in einem neuapostolischen Elternhaus auf. Sein Vater war Priester. Getauft wurde er 1968 durch Evangelist Paul Kabeya, den späteren Apostel. 1971 versiegelte ihn Apostel Jeremiah Kaputengi Njamba. Nach dem Besuch der Primar- und Sekundarschule und anschließender Ausbildung war er seit 1988 als Lehrer an verschiedenen Schulen tätig. Neben der Landessprache Swahili sprach er auch Französisch. Er hinterlässt seine Ehefrau Espérance und sechs Kinder. Die Trauerfeier führte Bezirksapostel Tshitshi Tshisekedi am 05. September 2015 in der Zentralkirche Kolwezi (Demokratische Republik Kongo) durch. Stammapostel Jean-Luc Schneider schreibt über ihn: "Apostel Mulumba hat dem Herrn und den Gotteskindern mit großem Eifer gedient; dies in Gegenden mit beschwerlichen Lebens- und auch Reisebedingungen."

Ordinationen