APWiki:Urheberrecht

Aus APWiki
Version vom 1. Juni 2011, 13:01 Uhr von Mathias (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Inhalte dieses Wikis stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz. Das bedeutet, dass sie problemlos kopiert und weiterverwendet werden dürfen. Wer hier schreibt, sollte sich dessen bewusst sein, dass er die Rechte an den eingestellten Texten

  1. beim Einstellen besitzen muss und
  2. mit dem Einstellen an das Wiki abtritt.

Es ist daher untersagt, in dieses Wiki Texte zu kopieren, die unter das Urheberrecht fallen und nicht geistiges Eigentum des schreibenden Wikimitglieds sind. Dazu gehören beispielsweise alle Texte, deren Autoren noch nicht seit über 70 Jahren verstorben sind. Sollten doch an einer Stelle derartige Texte auftauchen, die nicht durch das allgemein übliche Zitatrecht -- maximal 3-4 Sätze mit vollständiger Quellenangabe -- legitimiert werden, bitten wir dringend um Benachrichtigung an Stitzl oder Matze, damit wir diese Texte überprüfen und ggf. entfernen können.