Netzwerk Apostolische Geschichte

Überkonfessionelle und unabhängige Interessengemeinschaft
für die Geschichte der Apostolischen Glaubensgemeinschaften.
 
Einladung: Treffen in Bielefeld - Das Programm steht! PDF Drucken E-Mail
Freitag, 28. Mai 2010 um 21:35

Herzliche Einladung zum diesjährigen Geschichtstreffen, dem "Treffen in Bielefeld" vom 3. zum 5. September 2010 in die Jugendbegegnungsstätte in Bielefeld/Stieghorst. Anmeldungen für ein bis drei Teilnehmertage sind ab sofort hier möglich.

Programmhöhepunkte sind:

  • Vortrag: "Die NAK als Mittel zum Zweck - Der Aufbau einer Kirche durch einen Cargokult am Beispiel der Peligruppen in Papua Neuguinea" von Carsten Münsterberg
  • Vortrag: "Historische Spuren einer apostolischen Kleinstgruppe - die Neuapostolische Gemeinde Lindemannsheide" von Mathias Eberle
  • Vortrag: "Die Geschichte und Entwicklung der Hersteld Evangelische Apostolische Gemeente" von Edwin Diersman
  • Vortrag: "Die Entstehung der Dogmatisierung der Naherwartung Jesu in der Neuapostolischen Kirche anhand von Quellen" von Michael Koch
  • Besichtigung der Hostienbäckerei in Bielfeld
  • Historischer Ausflug nach Quelle-Steinhagen
  • Gesprächsabend (mit bekannten Gästen)
  • Gemeinsamer Gottesdienst
  • und mehr

Wie in den letzten Jahren finden die Vorträge am Samstag statt. Eine Anreise am Freitagabend ist möglich. Für den Sonntag ist ein gemeinsamer Gottesdienst geplant. Übernachtungsgäste können über die Anmeldung das naheliegende "Hotel Schweizer Haus" kostengünstig mitbuchen.

Weitere Informationen, Kosten und Programm ist hier oder unter der Subdomain www.bielefeld.apostolische-geschichte.de zu finden.